Ich bin Yvonne Brinkmann, die Seifenhexe.

Seit über zehn Jahren ist die Herstellung handgesiedeter Seifen meine große Leidenschaft.

Angefangen hat alles mit einem Buch vom Flohmarkt, in dem es um das Seifensieden ging. Der Gedanke meine Seifen selber zu machen, hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich immer weiter eingelesen, um mein Wissen zu vertiefen. Irgendwann hatte ich dann meine erste Seife gesiedet und die „Seifensucht“ hatte mich gepackt.

Die Haut ist unser größtes Organ und verdient die bestmögliche Pflege. Darum ist jede meiner Seifen, Badezusätze und Pflegeprodukte das Ergebnis einer sorgfältig von mir erstellten Rezeptur aus hochwertigen Fetten und Ölen und ausgewählten Zutaten.

Ich liebe es, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und so einem alltäglichen Verbrauchsprodukt eine hohe Pflegekraft und gleichzeitig eine besondere Optik zu verleihen. Ich wünsche mir, dass alle meine Kunden (und alle, die es noch werden wollen) es als ein Vergnügen empfinden, meine Produkte anzusehen und dasselbe bei der Benutzung fühlen.

Alle Seifen werden von mir in liebevoller Handarbeit selbst hergestellt. Da ich nur in kleinen Chargen siede und Seife Zeit zum Reifen benötig, kann es durchaus mal passieren, dass ein Produkt für eine kurze Zeit vergriffen ist. Das ist dann in dem Moment einfach nicht zu ändern.

Unterstützt durch meinen Mann und unsere Kinder, konnte ich 2015 mein kleines Seifengeschäft eröffnen. Und dank meiner großartigen Kunden kommt jetzt der Online-Shop dazu.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern und Einkaufen auf dieser Seite. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne unter info@die-seifenhexe.de zur Verfügung.